Re: Archive in Ukraina / Gottliebsdorf: Liebert

Carola Hinz @, Dienstag, 26.08.2008, 13:16 (vor 6324 Tagen) @ Irina Peter

Hallo, liebe Frau Peter.
Na, das sind ja mal sehr interessante neue Nachrichten. Ich bin begeistert.Martha Hinz, die einen Sotke geheiratet hat, ist die Tante von Julius Hinz. Ich fange mal so an: Julius Hinz hat noch 3 Geschwister, das sind Emil (geb.1932) Hermann (geb.1937) und Ida (geb.1941) alle in Gottliebsdorf geboren.
Die Eltern von Julius Hinz sind Ewald Hinz (geb.1903)in Gottliebsdorf und Emilie Hinz,geb. Rinas (geb.1905) ebefalls in Gottliebsdorf.
Die Schwester von Ewald Hinz ist Martha Sotke, geb. Hinz. Sie war verheiratet mit Gottlieb Sotke. Der Sohn der beiden heisst Hermann Sotke.Auch in Gottliebsdorf geboren.
Ich habe noch die Namen der Großeltern von Julius Hinz,Linie seiner Mutter herausbekommen. Das ist Samuel Rinas (geb.1861)?? und Paula Rinas, geb. Müller (geb.1865 in Polen)??
Eine Schwester von Emilie Hinz soll 1946 in Leipzig verstorben sein. (Emma Rinas). Dann hab ich noch eine Schwägerin von Emilie Hinz gefunden. Hulda Rinas, geb. Isbrecht (geb.1909) in Gottliebsdorf.
Eduard Hinz ist mir neu. Könnte das ein Bruder von Ewald und Martha Hinz sein? Herzlichen Gruß
Carola Hinz

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion