Re: Gross und Klein Glusha
Als Antwort auf: Gross und Klein Glusha von Irene Kopetzke am 16. März 2003 12:35:28:
(24.12.2002 - 05:05)
Hello Irene. I have a feeling that my map is wrong about this place. At the time I created the map, I was not aware of the small group of settlements NNE of Kowel. This will be included in my next revision.
I do not keep every single resource on file for the place names I find. In this case, the only substantive evidence I had was that Klein and Gross Gluscha were located in Rozyszcze Parish. I cannot find how I might have associated them with Kluska except that this fits the parish boundaries.
I also suspect that I misread Wolka for Wielka. Unless I can find further evidence that I may have used to establish this, I would say that Gluscha is NOT the same as Kluska and I will be removing this reference on my next revision.
I apologize for any inconvenience this may cause anyone.
--- Übersetzung:
Ich habe das Gefühl, daß meine Karte diesen Platz falsch anzeigt. Zu der Zeit, als ich die Karte gezeichnet habe, wußte ich noch nichts von der kleinen Ansammlung von Siedlungen NNO von Kowel. Diese werde ich in der nächsten Auflage mit aufführen.
Ich hebe nicht jede einzelne Quelle für die Ortsnamen in meinen Unterlagen auf. Der einzige konkrete Hinweis, den ich in diesem Fall hatte, war, daß sich Klein und Gross Gluscha im Kirchspiel Rozyszcze befanden. Ich kann mich nicht erinnern, warum ich sie mit Kluska in Zusammenhang gebracht habe, außer das dieses auch innerhalb des Kirchspiels liegt.
Es ist auch möglich, daß ich Wolka anstatt Wielka gelesen habe. Ich würde sagen, daß Gluscha NICHT identisch mit Kluska ist und werde den Eintrag bei meiner nächsten Revision entfernen, außer ich finden noch andere Hinweise, die ich dafür verwendet haben mag, diesen Zusammenhang herzustellen.
Tut mir leid, wenn jemand dadurch Unannehmlichkeiten hatte.
gesamter Thread:
- Gross und Klein Glusha -
Irene Kopetzke,
16.03.2003, 12:35
- Re: Zellmer & Velte aus Klein Gluscha -
Allan Zelmer,
16.03.2003, 12:36
- Re: Zellmer & Velte aus Klein Gluscha - Svyatoslav Busen, 22.09.2011, 16:44
- Re: Zellmer & Velte aus Klein Gluscha -
Ingeborg Teiwes,
20.08.2017, 19:03
- Re: Zellmer & Velte aus Klein Gluscha - Regina Steffensen, 20.08.2017, 20:50