Kommando Dr. Karl Stumpp - Short Index Orte niedrigsschwellig

Eduard Feicho @, Berlin, Sonntag, 04.01.2026, 17:13 (vor 5 Tagen) @ Irene König

Ich würde gerne helfen wenigstens eine Linkliste zu den entsprechenden Orten,
Namenslisten und Ehelisten auch gerne.

Hallo Eduard,

wenn ein paar Leute mitmachen und nur die Orte notieren, wäre ein Anfang gemacht. Dann weiß man wenigstens, in welchem Ordner man suchen muss. Namenlisten wären natürlich auch super, aber das wäre sehr viel Tipparbeit - halte ich eher für illusorisch dafür genügend Freiwillige zu finden.

Ja, bitte, bitte die Orte. Ich habe eben wieder nur zufällig die Ehen für meinen direkten Onkel in Turtschinka gefunden. Es liegt viel Interessantes hier, leider ist es auf Grund der Sprache, Informationsmenge und fehlenden Sortierung einfach ein Krampf. Es gibt viele technische Schwierigkeiten mit russischer Übersetzung.

Ich habe heute ein paar Ordner durchgesehen, hier sind meine Notizen. Die Orte, die nicht zum Generalbezirk Shitomir gehören, habe ich in Klammern gesetzt.

Vielen Dank Irene!

Wenn man die entsprechende Signatur beim Duck Inspector eingibt, erhält man den passenden Link. Eingabe des Archivs ist nicht nötig.

https://inspector.duckarchive.com/

Dir fehlt vermutlich das Verständnis dafür, dass triviale Dinge auf Grund der fehlenden Sprache unglaublich verwirrend, demotivierend und hindernd sind, da du automatisch die Buchstaben übersetzt. Leider sind beide Webseiten, was die automatische Übersetzung im Browser angeht, problematisch. Ich würde die direkten Links an mehreren Stellen begrüßen, wenigstens für die Fälle, wo viele Städte chaotisch gelistet sind.

Ich habe dies mal angefangen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion