Dokumente

Anja Pursche @, Neuss, Samstag, 22.06.2024, 14:41 (vor 27 Tagen) @ Irene König

Hallo zusammen,
danke für die Antworten soweit.
Ich bin Schritt für Schritt rückwärts gegangen: ausschließlich in der Heiratsurkunde seiner Tochter, meiner Oma finde ich, wann und wo meine Urgroßeltern geheiratet haben. Der Eintrag verwundert mich insofern, dass dort obwohl es im Jahr 1922 ist, eine Orthodoxe Kirchengemeinde in Sosnowiec benannt wird. In keinem der verfügbaren Standesregistern aus infrage kommenden Städten/Orten finde ich dazu einen Eintrag und daher auch keine Aufgebotsunterlagen.

Ich weiß, dass mein Uropa Ende der 1970er Jahre in Kattowitz gestorben ist. Bisher habe ich noch kein einziges Standesamt angeschrieben. Ist zu erwarten, dass aus der Eintragung weitere Anhaltspunkte zur Herkunft/ dem Geburtsort meines Urgroßvaters hervorgeht?

Lieber Gruß
Anja


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum