Avatar

Dokumente

Irene König ⌂, Samstag, 22.06.2024, 14:30 (vor 27 Tagen) @ Anja Pursche

Hallo Anja,

du schreibst nicht, welche Dokumente dir vorliegen. Wenn du weißt, wo dein Urgroßvater geheiratet hat, kannst du versuchen, den Heiratseintrag zu bekommen. Dort müssten ja die Namen seiner Eltern drinstehen. Frage außerdem nach den Beiakten zur Heirat (falls die vorhanden sind). Er wurde ja nicht am Ort der Heirat geboren und musste daher Papiere vorlegen, die seine Herkunft belegen (z.B. eine Geburtsurkunde).

Bei der Ahnenforschung sollte man immer nur einen Schritt rückwärts gehen und das wäre in deinem Fall die Heirat der Urgroßeltern. Bei Fragen zu deiner Recherche wende dich am besten an das Forum von ahnenforschung.net.
https://forum.ahnenforschung.net/forum

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum