Luise MENDEL verh. DÜRR

Daniel May @, 09599 Freiberg, Freitag, 22.03.2024, 07:36 (vor 29 Tagen) @ Ansgar Mantey

Lieber Ansgar, ich danke Dir für die stets freundliche Antwort, das hilft immer sehr! Wie bereits korrigiert, gemeinsamer Sohn ist Gottlieb DÜRR (und wohl weit vor 1900 geboren), verheiratet mit Clara STALLMANN.
Ein geschätztes Geburtsjahr von Luise DÜRR gibt es nicht. Wohnort der Eheleute war Przeczow. Weitere Kinder sind nicht bekannt. Beide waren evangelisch-lutherischer Religion. Die Familie musste 1915 in den Kreis Insterburg auswandern. Johann Dürr ist vor 1918 gestorben.

Wenn Du Gottlieb DIRR (in dem Dokument so geschrieben) + Insterburg bei Ancestry eingibst, kommt als erstes direkt seine Sterbeurkunde (ich kann das Dokument irgendwie nicht anhängen hier) Dort ist Luise als Mutter erwähnt und ein schwer lesbarer Hinweis auf den Sterbeort von Johann DÜRR. Ich fand im Kreis Insterburg bislang keinen Hinweis auf Luises Todesdatum.

Nochmals Entschuldigung für die initiale Verwirrung... ein frohes Osterfest!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum