Avatar

Mühlenbesitzer Büttner

Irene König ⌂, Samstag, 27.01.2024, 08:40 (vor 142 Tagen) @ Ruben Golke

Hallo Ruben.

Die spannende Frage ist jetzt: Wer waren die Frauen und die Kinder von Adolf Büttner (1867) bzw. von Wilhelm Büttner (1869).

Da müsstest du dann wieder in die Mitgliederdatenbank der SGGEE schauen, KB ab 1900. Anhand der Wohnorte ließe sich evtl. was rausfiltern, allerdings bliebe ein großer Unsicherheitsfaktor.

Hier gibt es das Paar Adolf BÜTTNER & Christine SONNENBERG in Maidan. Die hatten allerdings auch ein Kind *Jan 1900, was eine Tochter Hulda *1899 zwar nicht ausschließt, aber es ist etwas knapp. Und nicht nachzuweisen.
https://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I14066&tree=68

Musste man sich damals irgendwo bei den Behörden melden, wenn man umsiedeln wollte?

Keine Ahnung. Logischerweise würde ich aber davon ausgehen.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum