Mühlenbesitzer Büttner

Ruben Golke @, Detmold, Freitag, 26.01.2024, 18:59 (vor 32 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

vielen Dank für deine Analyse und die wichtigen Anknüpfungspunkte.

Ich habe DNA Verwandte, die Adolph Büttner (1844) und Albertine (1843 geb. Bloch) als direkte Vorfahren haben. Die Hinweise verdichten sich damit, dass in dieser Familie irgendwo meine Urgroßmutter Hulda Büttner zu finden sein sollte.

Die spannende Frage ist jetzt: Wer waren die Frauen und die Kinder von Adolf Büttner (1867) bzw. von Wilhelm Büttner (1869).

Aus einer Überlieferung weiß ich noch, dass ein Bruder von Hulda Büttner (1899-1932) noch vor 1932 nach Sibiren umsiedelte. Er hatte keine Kinder heißt es.

Musste man sich damals irgendwo bei den Behörden melden, wenn man umsiedeln wollte?

Herzliche Grüße
Ruben Golke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum