Johann HOHENSTEIN, 2. Heirat

Irene König ⌂ @, Donnerstag, 20.04.2023, 12:11 (vor 581 Tagen) @ Anny Hohenstein

Hallo Anny,

ja, es gibt eine Verwandtschaft, aber sehr weitläufig: mein Genealogieprogramm zeigt mir an, dass Adolf HOHENSTEIN (*1901) mein Großonkel 4. Grades ist. Unser gemeinsamer Vorfahre ist David KUBETIN (1785-1882), der Großvater von Karoline KUBETIN (*1853).

---

Jetzt noch die wichtigsten Angaben aus dem Heiratseintrag 1862, Nr. 8 (KB Nowa Wieś)

Heirat am 23. Februar in Duninow

Jan [Johann] HOHENSTEIN, Witwer der Rozyna [Rosina] GRAMS verstorben am 15. Januar 1859, Landwirt wohnhaft in Rembow [Rębów], 51 Jahre alt, geboren in Reichfelde in Preußen von Piotr [Peter] und Florentyna [Florentine] geb. GRANT den verstorbenen Eheleuten HOHENSTEIN

und

Helena RODE geb. MEJER [MEYER], Witwe des Karl Rode, Schmied, verstorben am 5. August 1853 in Skoki, Bäuerin wohnhaft in Krzewent(?), geboren in Mostki von Jakob MEJER [MEYER], bereits verstorben, und seiner Frau Katarzyna [Katharina] geb. GARNIETZ, 44 Jahre alt

---

Das ist keine wortwörtliche Übersetzung, Trauzeugen, Informationen zum Aufgebot etc. habe ich weggelassen. Da ich kein Polnisch kann, gebe ich auch keine Garantie ;-)
Viel Erfolg bei der weiteren Forschung! Irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion