Berft

Andre Bönsch @, Weisen, Sonntag, 18.12.2022, 22:22 (vor 524 Tagen) @ Jasmin Ziesche

Hallo,

ich kenne die Familie Berft, jedenfalls vom Namen her und als ich Kind war, so aus den 60ziger Jahren. Die Namen Manfred und Siegfried und auch Gerda sagen mir auch etwas.

Meine Mutter Brigitte, geb. Schimenowski, wh. in Schwerin, früher in SN Lankow (ehemals Behelfsheime) am Neumühle See hatte mit einem der beiden noch im Jahr 2021 bzw. 22 Kontakt. Einer dieser beiden soll in der Nähe von Bützow wohnhaft sein.
Ich glaube, es soll oder könnte ein Couisen von meiner Mutter sein.
In Lankow hatt auch noch eine weitere Familie, ich weiß nur dass eine entfernte Tante von mir Christa hieß und ebenfalls in Lankow wohnhaft war

Irgendeine Tante soll in Gronau Westfalen gelebt haben, könnte die Schwester oder die Tante von meiner Oma sein.

Meine Oma hieß Ottilie Schimenowski, geborene Rothe ebenfalls früher wohnhaft in Neidenburg, Ostpreußen gewohnt, kurzzeitig auch was heute ukrainisches Gebiet ist.

Vielleicht hilft ein wenig weiter.
Mich würde interessieren, wer von den Berfts noch lebt oder in den letzten Jahren Kontakt mit meiner Mutter Brigitte hatte, die 1938 in Neidenburg geboren ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum