Lehrerfamilie Ticzkowski

Uta Härtling @, Freitag, 25.11.2022, 08:20 (vor 515 Tagen) @ Gerhard König

Danke für den Hinweis auf STÖCKER/STÖCKEL, das werde ich im Blick behalten.

Ich habe noch ein weiteres Kind zu der Lehrerfamilie gefunden:
https://metryki.genealodzy.pl/index.php?op=pg&ar=3&zs=1507d&se=&sy=1812...

Jan Ticzkoski *1812 in Rombien (Zivilr. Kazmierz)
Eltern: Johann & Anna Dorothea Kriger

Zu Kazimierz gibt es auch Kirchenbücher auf Familysearch - vielleicht sollte man dort einmal nachschauen, ob das Kind weitere Vornamen hat, vielleicht ist das der gesuchte Ernst (ich habe dort keinen Zugriff). Ich habe verschiedentlich den Eindruck, dass die Schreiber ihnen unvertraute Namen nicht immer eingetragen haben. Auf jeden Fall sind Zivilregister und Kirchenbuch nicht immer identisch.

Falls es dieses Kind nicht ist, ware zwischen der ersten Tochter *1807 und diesem Kind *1812 auf jeden Fall Zeit genug für ein weiteres. Auch um 1814 wäre die Geburt eines weiteren Kindes möglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum