Herbert Wegert, 26.08.1924

Igor Bagin @, Kirow, Sonntag, 13.11.2022, 20:35 (vor 26 Tagen)

Hallo! Ich suche einen entfernten Verwandten.

Herbert Wegert wurde am 26. August 1924 in Rogowka (Leninfeld) geboren und trat während des Zweiten Weltkriegs in die deutsche Armee ein. Lebte wahrscheinlich nach 1930 in Neuborn.

Er fotografierte sich im Mai 1944 auf der Foto Americain in Den Haag, Niederlande. Das Geburtsdatum wurde auf die Rückseite des Fotos geschrieben. Er schickte 1945 ein Paket an seine Verwandten. Offenbar hatten sie seine Adresse nicht. Dass er in Den Haag geblieben ist, ist meine Vermutung.

Wegert war der Mädchenname seiner Mutter. Ihr Name war Emilie Wegert (1887-1986). Sie war unverheiratet und so trug auch ihr Sohn Herbert den Nachnamen Wegert. Es gibt jedoch Spekulationen, dass er seinen Nachnamen nach dem Krieg geändert haben könnte. Und nahm den Nachnamen seines Vaters an. Vielleicht hat ihm seine Mutter gesagt, wer sein Vater ist. Aber seine Verwandten kannten ihn nicht.

Wo kann ich versuchen, Informationen über ihn zu finden?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum