Avatar

Hein / Appelt aus Jerschin u. Wortschin

Irene König ⌂, Donnerstag, 20.10.2022, 19:21 (vor 50 Tagen) @ Walter Fleischauer

Hallo Walter,

viele ev. Kirchenbücher von Wolhynien wurden schon indexiert. Den Index für Geburten & Konfirmationen / Heiraten / Sterbefälle kannst du hier durchsuchen, oft ist auch die entsprechende Kirchenbuchseite verlinkt.
SGGEE's version of the data in the St. Petersburg files for Volhynia
https://sggee.org/research/PublicDatabases.html

So wirst du zahlreiche Geschwister von Adolf HEIN und Julianna AP(P)EL(T) finden. Familie APPELT ist ab 1878, Familie HEIN ab 1880 in Wolhynien nachweisbar.

Auf der obigen Seite findest du auch einen Link zur Lublin-Datenbank.
Gottfried APPELT & Anna Rosine KRUMRICH haben im Kirchspiel Lublin geheiratet.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3QS7-899H-Z94Y-V?i=172&wc=QZW1-3BC&...
[KB Lublin, Heiraten 1877, Nr. 10]

Zur Herkunft der Familie Michael HEIN & Luise KUHFELD habe ich auf die Schnelle noch nichts gefunden.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum