Ludwig Lölke "Lelke" oo Christina gb Knecht

Edelgard Rippin @, Lengerich, Dienstag, 27.09.2022, 13:11 (vor 571 Tagen) @ Bianca Ritz

Hallo Bianca, mit Interesse habe ich Deine Einträge verfolgt. Schade, in den von Dir erwähnten Dateien habe ich nichts finden können. Ich bin immer noch auf der Suche nach Vorfahren meines Mannes: Sein 2xUrgroßvater Franz Rippin geboren in Nowograd-Wolynsk, *1884 in Nowograd-Wolynsk sein Urgroßvater Gustav Rippin und sein Großvater Alexander Rippin *1911 in Chromali (Kromolin oder auch Chistra). Sie sind 1937/38 zur Zwangsarbeit in Sibirien verurteilt und verschleppt worden von der Troika. Weitere Vorfahren und woher die Familie stammte konnte ich leider noch nicht finden. Franz hatte noch 2 Söhne . Durch Hilfestellung von Regina Steffensen und Irene König konnte ich vor einigen Jahren schon weitere Familienmitglieder entdecken. Das was uns am meisten interessiert ( woher die Familie ursprünglich stammte und warum sie aus Nowograd-Wolynsk weiter in den Osten nach Kromolin zogen und ob jemand von den verschleppten Personen überlebt hat) konnte ich bisher noch nicht klären. Ich warte immer noch auf einen Zufallstreffer, der mich weiterbringt. Ich danke gern allen fleißigen Forschern, die mich bisher unterstützt haben
Bleibt weiterhin so hilfsbereit
Liebe Grüße
Edelgard Rippin geb. Völpel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum