Ludwig Lölke "Lelke" oo Christina gb Knecht

Edelgard Rippin @, Lengerich, Donnerstag, 01.09.2022, 19:23 (vor 26 Tagen) @ Bianca Ritz

Hallo Bianca, ob Dir meine Info´s helfen weiss ich noch nicht. Knecht habe ich etliche in meinem Stammbaum, habe ich aber noch nicht kontrolliert ob da was zu finden ist. Die Stellmacher kamen wohl aus Hessen ursprünglich. Mein Onkel hieß Stellmacher. Seinen Vater habe ich bei myHeritage gefunden: Emil Stellmacher *09.12.1890 in Dewelkemen/Ostpreussen, +in Wiesbaden 10.04.1947, Seine Frau war Margarethe geb. Hix aus Hanau. Der Großvater war Julius Stellmacher oo Anna Stellmacher geb. Milux (oder Milluk) findest Du in familysearch. Eine Tocher von Emil war Bertha Stellmacher. Vielleicht hilft es Dir ja weiter, wenn Du weißt von wo die Familie kam. Für Knecht schaue ich mal nach, ob ich da in Galizien fündig werden. Wenn ja melde ich mich wieder, meine Familie lebte in Josefow in Galizien und auch Teile in Wolhynien.
Schöne Grüße aus dem Tecklenburger Land
Edelgard Rippin geb. Völpel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum