Geburtsdaten Wilhelm Muth

Richard Muth @, Dienstag, 09.08.2022, 17:16 (vor 48 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina, Du hast es richtig erkannt. Es gibt unterschiedliche Geburtsdaten. Mein Vater ist am 5.7.2022 verstorben.
Deshalb gibt es Schwierigkeiten.
Als Wolhynien-Deutsche waren meine Eltern bis April 1957 in Polen. Gehairatet haben Sie am 21.5.1955. Die Eheurkunde und der Trauschein dokumentieren die polnischen Daten (Vater: geb. am 13.8.1935 in Szemnem/Szennen/Schinne u. Mutter: geb. am 1 5.11.1936 in in Solodry)! Ich gehe davon aus, dass diese Daten unrichtig sind!!!
Mit der Spätaussiedlung in die Bundesrepublik Deutschland wurden die Geburtsdaten u.a. auf Grundlge der Einbürgerung sofort geändert. In Deutschland sind meine Eltern überall mit den von Dir recherchierten Daten gemeldet/registriert. Leider gibt es keine deutschen Urkunden!
Welche Möglichkeiten habe ich, um die Angelegenheit zu klären?

Gruß

Richard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum