Orte Andrejewka und Kremianka

Ursula Schulte @, Sonntag, 05.06.2022, 23:00 (vor 1288 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,

Dankeschön für deine Erklärung und die Karten der jeweiligen Orte. Dass es diese Orte noch gibt ist eine große Freude und geht mir nahe so ist es ja nicht selbstverständlich mit vielen Orten/Kolonien.

Damit ich Gewissheit der Örtlichkeiten und das auch richtig Verstehe möchte ich nochmal nachfragen.

Martha Bullmann geb. Kühn ist laut Geburtsurkunde geb. am * 15 März 1885 in Blumenthal.
Registrierungsort: Kremenka

Im Jahre 1936 wurde eine Bescheinigung in Leningrad ausgestellt(von wem und warum, weis ich nicht) diese besagt:

Die Urkunde stellt einen Auszug aus den Kirchenbüchern der Evangelischen lutherischen Kirche in Heimthal (Kremenka) da.

Und Regina Steffensen hatte dazumal diese Geburtsurkunde gefunden, dort steht das Martha Kühn in Kremenka getauft wurde.

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-6RQ3-J3H?i=87&wc=M6VL-GNY%3A295801

Sehe ich das richtig dass Martha Kühn in Blumenthal geboren wurde, in Kremenka registriert/ getauft und zum Kirchenspiel Heimthal gehört?
Dieses find ich etwas verwirrend.

Zumal ich nicht weis welches Blumenthal, Blumenthal bei Wiesental oder Blumenthal bei Pulin.
Welches Blumethal gehörte zum Kirchenspiel Heimthal? Wenn Blumenthal bei Pulin es wäre...warum ist sie nicht in Heimthal getauft?

Dieses ist für mich leider verwirrend.

Ich arbeite mit der Stumpf Karte und suche mir dort die Orte raus.

Danke wer sich die Mühe macht das ich es besser verstehe.

schöne Grüße, Ulla

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion