Geburtsorte auf Konfirmationseinträgen

Steffen Stujke @, Sonntag, 08.05.2022, 11:59 (vor 48 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

danke für die Konfirmationsunterlagen von Eva und Anna Wegner. Ich hatte die
Geburtsdaten eines Nutzers von Familysearch übernommen ohne selbst Quellen vorliegen zu haben.
Bei Geburtsort war nur Russia vermerkt, so daß ich von Wolhynien ausgegangen bin.
Das auch Masowien Polen unter russischem Einfluß stand hatte ich dabei nicht bedacht.

Deine genannten Posts im Wolhynien Forum zu Weiss, Dege, Kwast und Wegner sind mir bekannt,
wahrscheinlich habe ich die besagten Informationen beim lesen übersehen und auf die Idee
in den Büchern von Roschischtsche zu stöbern bin ich nicht gekommen.

Wie wurde damals entschieden welche Lebensereignisse in Wladimir Wolynsk oder in Roschischtsche
archiviert wurden, kannst Du dazu etwas sagen ?

Sorry für die Fragerei, aber hat man Puzzleteilchen gefunden fehlt sofort das Nächste :)

Viele Grüße
Steffen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum