Avatar

Geburtsort Kirchspiel Rowno?

Regina Steffensen, Freitag, 06.05.2022, 23:41 (vor 49 Tagen) @ Steffen Stujke

Hallo Steffen,

Was für mich nicht ganz schlüssig ist wäre der Geburtsort im Kirchspiel Rowno.

Stimmt, das paßt nicht! Ich vermute, daß das einfach verkehrt abgeschrieben ist. Im Index bei der SGGEE ist hinter dem angeblichen Geburtsort Rowno noch in Klammern das Wort "Kirchspiel" angefügt. Wenn der Geburtsort vielleicht "Kirchspiel Radom" sein sollte, und "Radom" etwas undeutlich geschrieben war - egal ob auf Russisch oder Deutsch -, könnte so aus dem "Kirchspiel Radom" das "Kirchspiel Rowno" geworden sein.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum