SCHUH und RAPP

Friedhelm Schuh @, Gießen, Donnerstag, 31.03.2022, 16:14 (vor 86 Tagen) @ Irene König

Die erste Frau von Jakob Schuh, *1836 in Nowawies ( Gostynin) war Julianna (geb. Hahn) *1834 verstarb am 04 Apr 1864 in Niedrzakow( Gostynin). Mit ihr hatte er drei Kinder, die ich in den Kirchenbüchern von Gostynin gefunden hatte.
1.Katharina Schuh *1857 in Nowawies ( Gostynin). Sie hat
Gottlieb Merk *1857 am 14 Jan 1879 in Helenowka, Shitomir geheiratet.
2. Julianna Schuh *1861 in Nowawies ( Gostynin). Sie hat einen Kroneberger geheiratet und ist mit ihm über China nach Amerika ausgewandert, so die mündliche Aussage einer Tante von mir.
3. Paul Schuh *11 Nov 1863 in Justynkow ( Gostynin).
Ob ein weiteres Kind „Rosalie“ in dieser Ehe geboren wurde weis ich nicht. Fest steht, dass Jakob Schuh mit seiner zweiten Frau Katharina geb. Merk ca. 1865-1869 aus dem Kirchspiel Kutno nach Wolhynien übersiedelte.

auf
http://odessa3.org/collections/stpete/volhynia/link/vol188xm.txt

ist die Ehe von
Kroneberger, Friedrich mit Schuk, Johanna am 7 Feb 1883 Zhitomir aufgeführt.
Schuk könnte Schuh und Johanna, Julianna sein, ob es hier sich um ein Lesefehler handelt, kann ich nicht sagen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum