Avatar

Familien LUNGWITZ

Irene König ⌂, Donnerstag, 13.01.2022, 13:26 (vor 208 Tagen) @ Jan Kiefel

und seine Frau Wanda Lynkwiz (geb. 1906 in Iljaschewka) und Eltern (Vater: Daniel Lynkwiz (+1887) in Brodinsk, Schitomir, Ukraine)

Es gibt zwar keinen Geburtseintrag für eine Wanda im Jahr 1906, aber für eine Amanda LUNGWITZ. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Gesuchte.

LUNGWITZ, Amanda
*03 Jun 1906 in Lebed
~04 Jun 1906 in Lebed
Eltern: Daniel LUNGWITZ, Wilhelmine GOHL
Taufpaten: Heinrich Bleich, Euphrosyne Bleich
[Quelle: KB Emiltschin 1906 (ZHI fond 67/8/13), S. 23, Nr. 150]

Der Geburtseintrag befindet sich im Kirchenbuch von Emiltschin im Archiv Shitomir und ist noch nicht im Netz. Die SGGEE hat die Kirchenbücher aus den Archiven abgeschrieben, diesen Index können SGGEE-Mitglieder in der vereinsinternen Datenbank einsehen. https://sggee.org/SGGEE2009/members/Volhynia_1900-18.html

Die ersten zwei Kinder des Paares wurden in Oskarowka geboren, ab 1908 findet man die Familie dann in Iljaschewka.

Die vorhandenen Kirchenbücher sind hier aufgelistet:
https://wolhynien.de/records/KircheEvAugsb.htm

Dazu weiß vielleicht noch jemand, wo Brodinsk liegt. Habe diesen Ort nicht gefunden.

Ich finde ihn auch nicht. Was ist die Quelle? Die oben genannten Orte findest du auf der Stummp-Karte und auch hier:

Oskarowka
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=27.977903&y=50.825504

Lebed
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=28.044507&y=50.908659

Iljaschowka
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=27.603449&y=50.755669

Gruß, irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum