Avatar

Familien GATZKE

Irene König ⌂, Donnerstag, 13.01.2022, 12:31 (vor 6 Tagen) @ Jan Kiefel

Albert Hazke (geb. 1902 in Iljaschewka (Illyashivka), Schitomir, Ukraine) und Eltern (Vater: Julius Hazke (+1880) vermutlich in Iljaschewka)

Hallo Jan,

in den (lückenhaften) Zweitschriften ab 1900 finde ich leider keinen Albert GATZKE *1902 mit Vater Julius. Es sind überhaupt keine GATZKEs in Ilaschewka zu finden. Im ein paar Kilometer südlich gelegenen Neu-Glafirowka lebte zwar eine Familie Julius GATZKE & Pauline geb. GATZKE, aber diese hatten im Jahr 1902 eine Tochter Bertha (die allerdings am selben Tag verstarb).

In den Shitomirer Kirchenbücher findet man die Geburt eines Julius GATZKE in Sergejewka im Jahr 1880. Aber ohne einen weiteren Hinweis kannst du nicht wissen, ob dies dein Vorfahre ist. Du bräuchtest entweder ein exaktes Geburtsdatum oder die Namen seiner Eltern, um das abzusichern.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum