Fam. Kwaschnik aus Mittelpolen nach Wolhynien

Kai Markus @, Dienstag, 09.11.2021, 07:45 (vor 19 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

vielen Dank für deine Hinweise. Mal sehen, ob ich für die Familie etwas finden kann. Ob es überhaupt für meinen Suchzeitraum Revisionslisten gibt, die man online durchblättern kann, muss ich noch recherchieren.

Den Hinweis, dass auch der Bruder August nach Wolhynien gegangen sein könnte, habe ich dem Beitrag von Anja entnommen. Natürlich ist das erstmal nur ein Hinweis, den ich nachgehen werde.

Es gab mindestens noch eine andere Kwaschnik Familie die nach Wolhynien gegangen ist. Über die freie Suche bei der SGGEE fand ich den Sterbeeintrag von Daniel Kwasnik (+1886 KB Rozyszcze, 90 J.). Der stammt auch aus dem Kirchspiel Hammer Borui, wie Johann Gottlob Kwaschnik. Wahrscheinlich sind es Cousins.

Viele Grüße
Kai


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum