Suche Scheer Larion

Yuriy Sher @, Sonntag, 17.10.2021, 15:55 (vor 41 Tagen) @ Gerhard König

Mali Goroshki - Goroshki - Kutuzove - Wolodarsk-Wolynskiy das sind alles Namen - jetzt Khoroshev. Ich bin hier geboren und aufgewachsen.
Alle Unterlagen für Zelma Scheer habe ich vom Bundesarchiv erhalten. Aber als er nach seinem Großvater gefragt wurde, erhielt er, dass sie nichts hatten. 1941 wurde die gesamte deutsche Bevölkerung, die in der Nähe des heutigen Choroschew lebte, in die Stadt umgesiedelt. Sie waren in der Landwirtschaft und Viehzucht tätig - sie beschafften Lebensmittel für die Bundeswehr, und mein Großvater fuhr jeden Morgen zu den Bauern und brachte sie zum Ausgangspunkt. 1944 floh er selbst mit deutschen Truppen nach Deutschland, kehrte aber nach einiger Zeit zurück. Und ab Februar 1944 wurde er zum Arbeitsheer gebracht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum