Heirat 1895 Bullmann oo Kühn

Dietrich Klein @, Dienstag, 31.08.2021, 22:04 (vor 25 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Übersetzung des Traueintrages von 1895! Ohne Menschen mit russischen und/oder polnischen Sprachkenntnissen kommt man sehr schnell an Grenzen.

Da sowohl "meine" Pauline BULLMANN, ca. *1880 Rawa als auch der Bräutigam Michael BULLMANN (18 Jahre!) S.d. Gottfried B. "aus Rawa gebürtig" ist, vermute ich eine Verwandschaft.
Der Vater von Pauline B. heißt ebenfalls Michael ( Q: Konfirmation 1895 Wladimir -Wol.)
Eine wichtige Quelle ist ja noch im Archiv Luzk/Ukraine. Nur das Register des Totenbuches von Waldimir-Wolynski ist online. Darin fand ich zwei Sterbeeintragungen zu BULLMANN, Michael: 275/1906 und 119/1911. Einer der beiden könnte der Vater von Pauline B., der andere der Bräutigam von 1895 sein.

Hat jemand speziell aus diesem Totenbuch Daten?

Freundliche Grüße
Dietrich Klein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum