Avatar

Familie KLAMMER in Polen

Regina Steffensen, Mittwoch, 14.04.2021, 21:33 (vor 24 Tagen) @ Alexander Ecke

Hallo Alexander,

zur Familie KLAMMER ist bis jetzt außer dem Namen von Gustav KLAMMER nichts weiter bekannt, oder? Ich habe mal ein bißchen gebuddelt.

Gustav KLAMMER ist in der Enteignungsliste von Burakowka, Wolost Pulin, Ujesd Shitomir aufgeführt:
Nr. 2015 Gustav KLAMMER (Vatersname Johann)
[Mychailo Kostiuk: Liquidation wolhyniendeutschen Eigentums in den Jahren 1915/1916]

Der Vater Johann KLAMMER ist am 22.03.1900 mit 61 Jahren und 9 Monaten im Kirchspiel Heimtal gestorben, das ergibt also ein ungefähres Geburtsdatum von Juni 1838. Als Geburtsort wird "Newe Dwor" angegeben und sein eigener Vater heißt Jakob KLAMMER.
[KB Heimtal, Verstorbene 1900, Seite 179, # 147 im Archiv Shitomir + Index/Text im Mitgliederbereich der SGGEE]

Mit diesen Angaben habe ich nach dem Geburtseintrag gesucht. Johann KLAMMER ist nicht in Newe Dwor geboren, sondern am 10.06.1838 in Nowa Wies im Kirchspiel Ilow in Polen. Seine Eltern sind Jakob KLAMMER & Elzbieta BAUMGART (= Elisabeth BAUMGART).
https://metryki.genealodzy.pl/metryka.php?ar=2&zs=0068d&sy=3000&kt=5&pl...

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum