Vorfahren Tesmer / Klamer

Alexander Ecke @, Sonntag, 11.04.2021, 21:17 (vor 27 Tagen)

ich bin Alexander und suche Vorfahren und Geschwister meiner Großeltern mütterlicher Seite.

Meine 3xUr-Großmutter Tesmer (Name ?) ist in der nähe von Shitomir geboren und dort lebte sie auch mit ihrem Freund Herr Schulz. Sie waren nicht verheiratet zumindest nach Erzählung.

Meine 2xUr-Großmutter Antonina Tessmer wurde auch in der Ukraine geboren, heiratete Gustav Klammer.
Sie bekamen Kinder:
Marta Klamer *? oo? +? Kanada
Lydia Klammer *? oo? +? Kanada
Emilia Klammer *Sep. 1905 oo? Eduard Wehrmann +14.März 1939 Wolgagebiet
Echana Klammer *? oo? +? Kanada
meine Ur-Großmutter Anna Klammer *09.12.1910 oo ca.1928 Edhar Betcher +März 1999 in Deutschland
Friedrich Klammer *? oo? +?
Adolf Klammer *? oo? +?
Erich Klammer *? oo? +?
Die Namen könnten auch anders geschrieben sein.

Als erster Weltkrieg ausgebrochen war, ist eine von den Schwestern nach Kanada geflohen.
2xUr-Großvater Gustav Klammer ist ca. 1929 gestorben, dann war Antonina mit anderen Mann (verheiratet) und bekamm noch ein Sohn (Name ?). Nach dem 2.Weltkrieg wurde Antonina und ihr Freund oder Mann, von den deutschen Nazis nach Deutschland transportiert. Ihr Sohn konnte fliehen. Seitdem würde von den beiden nichts gehört.

Was ich bis jetzt gefunden habe ist das:
- Johanna Klammer evtl. mit Philip Gruenke verheiratet u.in Nordamerika ist
- Lydia Klammer evtl. 23.01.1902 in Emiluwka geboren ist
- Erich Klammer 25.07.1941 in Bereszy geboren ist Film A3342EWZ50E003 1648
- Palau, Martha 18 Sep 1910 Ludmilowka A3342EWZ50G016 0374 geb. Klammer, ist aber 1.tes Kind
- 3xUr-Großmutter Tesmer vieleicht Caroline hieß (*1858 +1942)
In den Kirchspiel-Schriften komme ich nicht so richtig klar, deswegen brauche ich Ihre Hilfe.

Ich bedanke mich schon mal in Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Alexander Ecke

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion