Vorfahren Familien Richter, Rentz, Stanke aus Oskarburg

Helmut Sager @, Mittwoch, 14.04.2021, 18:11 (vor 24 Tagen) @ Hans-Werner Boll

Hallo Hans-Werner,

ich werde dir nicht helfen können. Bin nur gerade mal hier unterwegs und werde an meine Familie erinnert. Meine Ahnenforschung hat schon mehr oder weniger ein Ende gefunden. Aber Heineleben ruft wieder Erinnerungen wach. Ein Bruder meines Urgroßvater ging lt. Einbürgerungsakte 3 Jahre in Heineleben zur Schule. Er und Familie gingen nach Wolhynien. Eine Tochter wurde in Oskarburg geboren. Also, die Nähe zu den Orten deiner Familie hat mich bewogen hier zu schreiben.

Interessant ist folgender Bericht zum Gostyniner Land:
http://www.upstreamvistula.org/Documents/ABreyer_AuswGostynin.pdf

Viele Grüße
Helmut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum