Avatar

HÜBNER, RATSCHINSKI

Irene König ⌂, Mittwoch, 24.02.2021, 13:11 (vor 54 Tagen) @ Jutta Ratschinske

Hallo Jutta,

wenn du Familienforschung machen willst, sind konkrete Angaben immer besser. Denn hier kennt ja niemand deinen Wissenstand zu diesen beiden Familien. Im Index der Kirchenbücher finden sich sowohl Einträge zu RATSCHINSKI als auch zu HÜBNER.

SGGEE's version of the data in the St. Petersburg files for Volhynia
https://sggee.org/research/PublicDatabases.html

Unter anderem gibt es den Geburtseintrag von Gustav Emil HÜBNER, seiner zahlreichen Geschwister, die Heirat seiner Eltern und seine eigene (erste) Heirat mit Amalie BECKER.

Möglich, dass du das schon alles hast. Daher hier nur noch der Hinweis auf sein Stammblatt, das Teil der Einbürgerungsakte von 1940 ist. (Anmeldung bei FamilySearch nötig)
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS5T-D7KJ?i=256&cat=252070

Gruß, Irene

PS: Stammblatt seiner zweiten Frau Wilhelmine BECKER:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS5T-WSDT-S?i=1387&cat=252070


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum