Avatar

Re: Wolnianka bei Rozyscze

Gerhard König ⌂, Samstag, 17.02.2018, 22:28 (vor 1157 Tagen) @ HARALD BANACH

Hallo Herr Banach,

Ich glaube her liegt ein Missverständnis vor.

Ja, den Eindruck habe ich auch.

Da auch die Eltern meiner Großmutter aus dem Gbiet Wolhynen stammt!

Dazu kann ich in ihrer Anfrage keinen einzigen Hinweis finden.

gefallen ist mein Opa nicht, es muss eine Namensdopplung sein

Ihre Antwort scheint mir etwas zu voreilig zu sein. Es mag für das Posting von Ansgar zutreffen, aber nicht bei meinem Hinweis auf die Verlustlisten.

Die insgesamt 8 Einträge zum Namen Wladislaus Banach beziehen sich auf mindestens zwei unterschiedliche Personen. Gestorben ist lt. den Einträgen der Gefreite aus Kletzko. Die andere Person dürfte ihr Großvater sein: Wladislaus Banach, * 18.9.1889 in Adolfowo und Angehöriger des Landwehr-Infanterie-Regiment 57.

Vergleichen sie die unterschiedlichen Nachrichten aus der damaligen Zeit und sie werden mehrere Einträge ihrem Großvater zuordnen können.

Wenn sie Fragen zur Bedienung der Datenbank haben, können sie gern zurückfragen. An der Erfassung war ich über 2 Jahre beteiligt.

Gerhard König

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum