Martha SCHULZ *1913

Hermann Rutsch @, Donnerstag, 18.02.2021, 21:18 (vor 18 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

Vielen herzlichen Dank!
wie immer Spitze!

Das Jahr 1913 ist tatsächlich in ihren "neuer" Geburtsurkunde angetragen worden.
Sie hat aber immer gesagt, das die in Wirklichkeit früher geboren wurde und zwar 1910 oder 1911.

Der Rest scheint gut zu passen. Meine Mutter Antonia 15.4.1943 geboren in dem Ort der Einbürgerung ( etwa wie Kirschberg) hätte die Abstimmung abgerundet.
Wie ich vorher angedeutet habe ist die Name Stepanenko vom fremden Person einverleibt und der Viktor Stepanenko in Wirklichkeit Viktor Dobrjanin hieß aber das war damals so gewollt.

Noch was:
Meine Oma hatte eine Schwester Tonja ( die war jünger), die später einen Ivan Korbut geheiratet hat und den Rest ihres Leben in Kolodiewka bei Zitomir verbracht hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum