Altmann/Pinno/Traeger/Dreger aus Marianowka

Daniel Pinno @, Edingen, Freitag, 22.01.2021, 11:54 (vor 86 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich konnte tatsächlich die Geburtsurkunden in Polen finden! Schade, dass es kein Verzeichnis gibt.

Mein Uropa Adolf Pinno hat Emilie Klink am 11.11.1908 geheiratet. Dazu habe ich keine Urkunde gefunden, lediglich eine Übersetzung (beglaubtige Kopie Nr 137/1908 Wlodzimierz) Da steht übrigends, dass sein Vater Wilhelm schon verstorben sei.

Von deren Kindern konnte ich im Geburtsregister Alphabetisch 1916-1939 Kirchspiel Wladimir-Wolhynsk die Namen von Johanna 1917, Elsa 1921, Adolf 1923 und Wilhelm 1926 finden, allerdings nicht die Einträge.

Der Geburtseintrag von Martha Pinno 1909 konnte ich tatsächlich finden - Geburtseintrag 890 Marta Penno geb. 16.11.1909 get. 25.11.1909 in Roschichtsche, Lutzk Gebiet. Eltern Adolf Penno und Emilia Penno geb. Kling. Religion: Ev-Luth mit Taufpaten Christian und Emilia Janke. Martha Pinno hat später Emil Günter 1929 auf Rügen geheiratet.

Ich konnte auch keinen Sterbeeintrag von Wilhelm Pinno, der Vater von Uropa Adolf finden. Nachdem seine Witwe Justine Pinno geb. Altmann den Johann Träger 1897 geheiratet hat, gab es noch ein paar Kinder in Marianowka laut SGGEE Birth Records - Lydia 1897, Rudolf 1899 und Martha 1908. Laut SGGEE, waren beide Johann Träger und Justine Pinno verwidwet - Wilhelm Pinno und Justine Bohn (ich kann leider die original Unterlagen nicht lesen)

Danke für die tolle Arbeit.

Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum