Avatar

Emilie Ottilie DIETRICH

Irene König ⌂, Sonntag, 03.01.2021, 19:05 (vor 98 Tagen) @ Christin Kleinhans

Hallo Christin,

über die zweite Ehe von Karl GÜNTHER und die Halbschwester deines Urgroßvaters können wir hier sicher nichts herausfinden, wenn schon in deiner Familie keine Details bekannt sind - was an und für sich etwas ungewöhnlich ist. Wann etwa soll diese Halbschwester geboren worden sein? Emilie DIETRICH ist 1942 im Alter von 53 Jahren verstorben, das passt nicht zu deiner Aussage, dass sie "sehr früh" verstorben sein muss.

Die Geburtsurkunde von Emilie Ottilie DIETRICH findest du beim StA Sipiory (Neukirchen), 1889, Nr. 14.
Auf der Urkunde sind auch Sterbedatum und -ort vermerkt.
https://www.genealogiawarchiwach.pl/#query.type=ALL&query.facetQuery.date=1889&...

Die Navigation der Website ist etwas schwierig. Am besten blätterst du mit der Pfeiltaste rechts vor bis zur entsprechenden Seite.

Emilies Eltern haben 1884 geheiratet, auch diesen Eintrag solltest du bei genealogiawarchiwach.pl finden:
Standesamt Sipiory [Neukirchen] Eintrag 2 / 1884 (gefunden im Posen-Projekt).

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum