Avatar

KRAMUSCHKE & PUSCH

Irene König ⌂, Mittwoch, 11.11.2020, 13:49 (vor 20 Tagen) @ Julia Merz

Hallo Julia,

freut mich, wenn ich helfen konnte. Das Thema betrifft ja auch ein wenig meine eigene Familienforschung. Hast du den Sterbeeintrag des Vaters Adolf KRAMUSCHKE im Jahr 1855 gefunden? Dort sind 6 Kinder gelistet, 4 von ihnen heiraten im Kirchspiel Mława. Die KB wurden indexiert (Albert Gustav findest du unter GRAMOSKE).
https://geneteka.genealodzy.pl/index.php?rid=5109&w=07mz&op=gt&lang=pol&...

Und dann rate ich noch zu einem Blick in die Beiakten (Aneksy) zur Heirat des ältesten Sohnes August KRAMUSZKE, der im Jahr 1851 die Maryanna PUSCH geheiratet hat. ;-)
https://metryki.genealodzy.pl/metryki.php?op=kt&ar=13&zs=0055d&sy=7000

Für mich selber hielt die Verbindung KRAMUSCHKE & PUSCH eine Überraschung bereit. Nicht nur meine mütterliche Linie SELL war (in Nebenlinie) verbandelt mit KRAMUSCHKE, sondern auch meine väterliche Linie KOPETZKI. Mariannes Schwager Michael KOPETZKI wird als Trauzeuge genannt.

Als Kinder von Johann PUSCH & Marianne MARX sind jetzt bekannt:
1829 Georg PUSCH oo Karoline KOPETZKI
1831 Elisabeth PUSCH oo Michael KOPETZKI
1834 Marianne PUSCH oo August KRAMUSCHKE
1847 Michael PUSCH oo Christine KOPETZKI

Marianne starb 1907 und August GRAMUSCHKE 1913, beide in Granidub.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum