Avatar

Albert Gustav und Sohn Rudolf Albert GRAMUSCHKE

Irene König ⌂, Montag, 09.11.2020, 19:31 (vor 19 Tagen) @ Julia Merz

Hallo Julia,

hast du das Rätsel inzwischen gelöst? In der Familie Gramuschke gab es einfach zu viele Alberts ;-)
Da war der Vater Albert Gustav *1858, der manchmal Albert und manchmal Gustav genannt wurde.
Sein Sohn Albert *1886 hatte wahrscheinlich den Doppelnamen Rudolf Albert (siehe Enteignungsliste).

Was die EWZ-Akten noch hergeben an Infos:

Rudolf Albert GRAMUSCHKE heiratete 1906 Lydia WEDMANN.
Kinder:
1907 Hugo
1909 Erwin (geboren in Drückenhof, Kreis Briesen, Westpreussen). Den Eintrag beim Standesamt Nowa Wieś Królewska findest du 1909 unter der Nr. 44. Albert heißt in der polnischen Urkunde Wojciech GRAMUSCHKE.
https://www.genealogiawarchiwach.pl/#query.query=Gramuschke&query.type=UNIT&que...

Die Familie muss dann wieder aus Westpreussen nach Wolhynien zurückgekehrt sein.
Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum