EWZ Akte: Orte

Sabrina Koch @, Lotte, Dienstag, 11.08.2020, 17:59 (vor 43 Tagen) @ Irene König

Viele Dank für deine Hilfe.

Wenn Chromaly in Russland liegt gibt es eine Erklärung warum die Familie dann wieder über Jarun nach Aneta/Annette (nur diesem Ort habe ich auf der Stumpp Karte gefunden B4) zurück gekehrt ist? Sie waren dort 2 Jahre und sind dann nach Köslin.

Im Volkstumsausweis steht Wohnhaft in Anetta Rayon Jarun. Rayon bedeutet wahrscheinlich Gebiet. In den Karten sind ja immer die Städte angegeben. Gibt es auch eine mit Gebieten und Städten?

Ich habe die Akte aus dem Lastenausgleichs Archiv auch schon angefordert. Es wird noch geprüft ob ich berechtigt bin sie zu bekommen. In der EWZ Akte steht, dass Albert angibt 10 ha Land besessen zu haben. Wenn er dafür einen Lastenausgleich bekommen hat musste er das ja belegt haben.

Du hattest ja geschrieben, das deine Vorfahren einen ähnlichen Weg hatten. Magst du mir mal schreiben wie das bei dir war?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum