Avatar

EWZ Akte: Orte

Irene König ⌂, Sonntag, 09.08.2020, 23:40 (vor 42 Tagen) @ Sabrina Koch

Hallo Sabrina,

Lesowschtschina und Viktorowka hatte ich dir bereits rausgesucht, findest du u.a. auf der Stumpp-Karte im Quadrat E3 bzw. in D4. Und hier:
http://etomesto.com/map-atlas_osteuropa/?x=28.590712&y=50.801903
http://etomesto.com/map-atlas_osteuropa/?x=28.171852&y=50.723334

Chromaly/Shitomir (Gebiet Orel)

"Chromaly/Shitomir" kannst du getrost vergessen, denn die Präzisierung "Gebiet Orel" sagt ja aus, dass Chromaly bzw. Kromolin sich genau dort befindet, wo ich es dir im Februar gezeigt habe, inklusive Links zu Karten: Rayon Shisdra, Oblast Kaluga, Russland. Orel lag ca 100km weiter südöstlich.
https://goo.gl/maps/vruoaskbRLgaXULY9

Jarnn (?)/Shitomir
Anetta Rayon Jarnin/Shitomir

Ohne, dass ich es gesehen habe, würde ich auf Jarun bzw. Anetta Rayon Jarun tippen. Stumpp-Karte im Quadrat E3 bzw. auch hier:
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=27.469772&y=50.550033

Liske?

Liski, Stumpp-Karte Quadrat D4. Und hier:
http://etomesto.com/map-atlas_osteuropa/?x=28.348322&y=50.602085

Ich kann nur deutsch lesen.

Das hindert dich ja nicht daran, auch in polnischen Kirchenbüchern zu recherchieren. Kann man lernen. Und dann gibt es das Übersetzerforum, wo du um Hilfe bitten kannst, wenn du einen Eintrag gefunden hast, aber nicht übersetzen kannst.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum