Ortssuche Michalow und Kowiensk

Ruth Schulz @, Donnerstag, 04.06.2020, 13:37 (vor 32 Tagen) @ Ruth Schulz

Liebe Regina und Irene,
ich möchte mich endlich für Eure Mühe bedanken.
Ja Regina, dieses Paltsche ist wohl richtig - es taucht auch ab und an im Zusammenhang mit anderen Verwandten auf.
Bei dem Ort Michalow bin ich mir allerdings unsicher, da etliche der nächsten Sedens-Generation z.B Karl Sedens in Kartschemka bei Tutschin geboren wurden. In dieser Gegend gibt es Marjanowka sowie Marianka, wo Geschwister und Cousins von Gottlieb geboren wurden...
Was mich auch etwas irritiert:
Im Geburtseintrag von Pauline steht, das ihr Vater Jakob Arbeiter in Paltsche sei.
Im Heiratseintrag mit Emil Graumann heist es, das Jakob aus Michalow sei.
Das Paulines Mutter mal Caroline mal Friederike heist ist auch nicht so einleuchtend-aber ok.
Sowohl von Jakob als auch Friedrike konnte bisher kein Sterbeeintrag gefunden werden. K

Mir liegen noch zwei sippenkl. Fragebögen aus Lautenthal vor: auch hier wird (vermutlich von Ludwig Mietz oder seiner Frau Holdine,geb. Sedens) angegeben, das Gottlieb Sedens 1862 im Raum Warschau/ Wengrow geboren wurde und in Sibirien 1916 starb.
Sind eigentlich irgendwo Unterlagen über Verstorbene aus Matschulek sowie Kadyszcze im Zeitfenster 1925 bis 1938 öffentlich zugänglich?

Ich hoffe, das ich mich nicht allzusehr verfranselt habe.

Liebe Grüße, Ruth


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum