Avatar

FN THIEM

Irene König ⌂, Sonntag, 16.02.2020, 15:26 (vor 53 Tagen) @ Irina Flick

Hallo Irina,

ich habe mir noch einmal die Familie THIEM angesehen. Vielleicht ist dir das alles bekannt, es gibt ja einen Stammbaum auf ancestry.com Hier der Link für diejenigen, die einen Zugang haben:
https://www.ancestry.de/family-tree/person/tree/74791613/person/48591857553/facts

---

Der Vater von Karl THIEM, Friedrich Wilhelm THIEM, war zweimal verheiratet.

I. Ehe 1852 mit Julia Luise FREITAG
Aus dieser Ehe stammen 6 Kinder, darunter Karl *1857 und Emma Paulina *1859

Karl THIEM oo Irene BEUTLING --> Tochter Olga THIEM
Emma THIEM oo Karl WOTZKE --> Sohn Viktor WOTZKE

Viktor WOTZKE oo Olga THIEM (sie waren Cousin und Cousine; für Beide war es die zweite Ehe)

---

II. Ehe 1867 mit Mathilde Emilie Christine BURSCHE
Aus dieser Ehe stammen insgesamt 12 Kinder, von denen vier noch im Kleinkindalter versterben, zwei im Jugendalter. Zunächst lebte die Familie in Zgierz, spätestens ab 1876 dann in Wolhynien.

Der Webermeister Friedrich Wilhelm THIEM verstarb 1904 in Koretz, Rowno, Wolhynien. Seine Witwe Mathilde BURSCHE wandert 1905 zu ihrem Sohn Johann THIEM nach Texas, USA, aus. Alle ihre (fünf) Kinder sind in die USA emigriert.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum