Avatar

FN BEUTLING in Wolhynien

Irene König ⌂, Sonntag, 16.02.2020, 12:14 (vor 174 Tagen) @ Irina Flick

Hallo Irina,
es gibt nur eine einzige Namensnennung BEUTLING in den vorhandenen evangelischen Kirchenbüchern. Diese fand ich im Index der SGGEE. Ich habe keinen Zugang zu den Kirchenbüchern, diese befinden sich im Archiv Shitomir.

BEUTLING, Friedrich
+04 August 1905 im Kirchspiel Novograd Volhynsk
Todesursache: Krämpfe
Witwer
18 Jahre alt, geboren in Deutschland, Name des Vaters: Christian
[Quelle: Kirchenbuch Novograd Volhynsk 1905, Seite 221, Nr. 6 | ZHI fond 67/8/37]

Es wäre möglich, dass das Alter falsch abgeschrieben wurde, denn die Angaben sind etwas unwahrscheinlich: geboren in Deutschland 1887 - was eine untypisch späte Einwanderung seiner Eltern nach Wolhynien bedeuten würde - und mit 18 Jahren schon verheiratet und verwitwet.

Wenn es dir möglich ist, überprüfe den Originaleintrag im Archiv Shitomir. Oder warte ab, welche Informationen die EWZ-Akten von Alexandra BEUTLING und Olga THIEM enthalten.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum