Avatar

Juliane WILDE * 1872 in Graudenz

Irene König ⌂, Donnerstag, 09.01.2020, 21:19 (vor 9 Tagen) @ Florian König

Hallo Florian,

ich habe jetzt noch einmal geschaut wegen der Orte, die du angegeben hattest. Es gab sowohl ein Barbarowka (Geburtsort von August WILDE) als auch ein Alexandrowka (Geburtsort von Emma WILDE) und sie lagen in der Nähe eines Ortes, der Neselon heißt. Das erinnerte mich an das von dir genannte "Nessland", von dem nicht klar ist, wer das erfunden hat. Ich verlinke dir eine Karte, die alle drei Orte zeigt. Ist zwar spekulativ, aber möglich, dass deine Juliane Wilde mit ihren Kindern dort lebte.
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=27.934599&y=50.556950

Ich glaub die 2. genannte Information hab ich von jemanden hier aus dem Wolhynien Forum. Bin mir aber nicht ganz sicher

Du solltest dir angewöhnen, dir zu allen Informationen auch gleich die Quellen zu notieren, woher du etwas hast. Ich habe jetzt mal deine drei Anfragen aus 2014 zusammengeführt, damit ersichtlich ist, was schon alles zu deiner Familie geschrieben wurde.

... myheritage.de ... dass sie in Graudenz geboren ist.
Kann man mit den Informationen, die ich jetzt zu bieten habe etwas anfangen?

Ja, sicher. Aber das hat dann nichts mehr mit Wolhynien zu tun. Du musst dir eben die Kirchenbücher von Graudenz ansehen und nach dem Geburtseintrag von Juliane Wilde suchen. Die vorhandenen Kirchenbücher von Graudenz sind online auf archion.de, der Zugang ist kostenpflichtig. Den Bestand kann man auf http://www.ezab.de recherchieren.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum