Avatar

August PENNO & Auguste/Augustine DANN

Regina Steffensen, Mittwoch, 27.11.2019, 15:08 (vor 16 Tagen) @ Valeri Stecker

Hallo Valeri,

Der Name von Julias Mutter ist unbekannt,sowie auch die Daten von dem Vater August

zu Julius Eltern kann ich nur eine Theorie aufstellen, denn ich habe im Kirchspiel Heimtal oder an der Grenze zum Kirchspiel Heimtal nur eine einzige Familie PENNO mit einem "August" als Vater gefunden, die auch zeitmäßig paßt:

Mathilde PENNO *12.11.1877 ~26.04.1878 in Blumenthal bei Pulin
Eltern: August PENNO & Justine DANN, beide lutherisch
[KB-Zweitschrift Shitomir, Geburten 1878, Seite 519, Nr. 95]

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-6QLN-Y2?i=9&wc=M6VL-YW5%3A29580170...

Pauline PENNO *10.11.1879 ~16.11.1879 in Mariendorf
Eltern: August PENNO & Auguste DANN, beide lutherisch
[KB-Zweitschrift Heimtal, Geburten 1880, Seite 458, 584]

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-DTL9-G4K?i=26&wc=M6VL-L6F%3A295801...

August PENNO ist mit 79 Jahren am 02.04.1911 im Kirchspiel Heimtal gestorben, er wurde in Polen geboren und sein Vater hieß Friedrich. Seine Ehefrau Auguste DANN verstarb am 03.09.1915 ebenfalls mit 79 Jahren und wurde in Karolinow, Kirchspiel Shitomir beerdigt. Geburtsort Kirchspiel Gostynin in Polen [Quelle: Mitgliederbereich SGGEE]

Die Kirchenbücher von Gostynin sind leider nicht vom heimischen Computer aus einzusehen, aber alles Weitere findest Du in der "Pedigree Database" im Mitgliederbereich der SGGEE, z. B. den Heiratseintrag von August PENNO & Augustine DANN und mehrere Generationen zurück für beide mit Orten und Daten.

Eine Registrierung bei der SGGEE würde sich für Dich also lohnen.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum