Avatar

Friedrich PENNO *1895

Regina Steffensen, Dienstag, 26.11.2019, 23:27 (vor 9 Tagen) @ Valeri Stecker

Hallo Valeri,

wie kann ich mir diese Daten bei SGGEE aeinsehen?

Du mußt Dich zuerst registrieren und Deinen Beitrag bezahlen, danach kannst Du alle Datenbanken der SGGEE benutzen. Wenn Du Dich noch in diesem Jahr anmeldest, gilt das bis Ende 2020:

https://www.sggee.org/deutsch/about_us_ger/membership_ger.html
https://www.sggee.org/deutsch/about_us_ger/membership_fees_ger.html

Mitarbeiter der SGGEE haben alle lutherischen Kirchenbücher abgeschrieben, die in den Archiven von Shitomir, Rowno und Luzk lagern und diesen Index im Mitgliederbereich in einer Datenbank veröffentlicht. Die Kirchenbücher selbst sind auch weiterhin nur in den Archiven einsehbar.

Mein Julius Penno mit Karolina Netzel hatten Söhne Friedrich/Fred immigriert 1912 oder 1914 nach Amerika,....

Ich habe auf Familysearch die Passagierliste gefunden. Friedrich ist mit der "König Albert" am 12. Juli 1913 in Bremen gestartet und am 24. Juli 1913 in Baltimore angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war er 18 Jahre ==> *1895. Als nächsten Angehörigen in der Heimat hat er seine Mutter Caroline angegeben, und in Amerika will er zu seinem Schwager Rudolf ALBRECHT.

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3QS7-89SD-7HYG?i=634&cc=2018318&per...

Jetzt nochmals meine Frage aus meinem vorherigen Post, auf die Du nicht geantwortet hast: Wie heißt die Mutter von Julius PENNO?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum