Avatar

Schwager Rudolf ALBRECHT

Irene König ⌂, Mittwoch, 27.11.2019, 13:59 (vor 9 Tagen) @ Regina Steffensen

Friedrich ... . Als nächsten Angehörigen in der Heimat hat er seine Mutter Caroline angegeben, und in Amerika will er zu seinem Schwager Rudolf ALBRECHT.

Hallo Regina und Valeri,

wenn Rudolf ALBRECHT der Schwager von Friedrich PENNO war, müsste er im Prinzip eine (ältere) Schwester von Friedrich geheiratet haben. Im SGGEE-Index finde ich 1908 die Heirat von Rudolf Theodor ALBRECHT mit einer Paulina PINNO im Kirchspiel Heimtal.

Rudolf ALBRECHT ist 1911 in die USA emigriert, sein Ziel war Lansing, Michigan, wo sein Onkel Ernst ALBRECHT lebte. Auf der Passagierliste gibt er an, dass er 27 Jahre alt sei und aus Wjasowitz kommt, wo auch seine Frau Pauline lebt.

https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:23QY-QFP

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:SQWX-ZYXR-9?i=975

Irritierend ist allerdings, dass Julius PENNO und Sohn Ludwig als Ziel den "Freund Rudolf ALBRECHT" angeben, da ist von Verwandtschaft nicht die Rede. (Kann aber auch ein Verständnisproblem gewesen sein).

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum