Avatar

Unterschiedliche Hochzeitsdaten

Regina Steffensen, Samstag, 28.09.2019, 22:30 (vor 75 Tagen) @ Bernd Netzlaff

Hallo Bernd,

Im Traubuch von Kolowert steht 10. April 1897.. nach der Flucht .. Eideststattliche Erklärung .. steht dort 24.April 1897.

Die Angaben aus dem Kirchenbuch kannst Du als richtig annehmen, denn genauer geht es nicht mehr. Die Brautleute werden wissen, wann sie geheiratet haben. Die Eidesstattliche Erklärung mußte Dein Großvater ohne Vorlage seiner verlorenen Dokumente abgeben, da konnte er sich leicht mal irren. Außerdem hat er versucht, das Datum vom Julianischen auf den Gregorianischen Kalender umzurechnen, was nicht ganz geklappt hat.

Hier nähere Informationen zu den Kalendern:
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=21659

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum