Suche nach Großeltern und Urgroßeltern

Bernd Netzlaff @, Donnerstag, 26.09.2019, 12:52 (vor 1636 Tagen)

Hallo zusammen,
seit kurzem hat mich die Suche nach meinen Wurzeln gepackt. Folgendes konnte ich bis jetzt zurück verfolgen:

In den Trau Akten der Baptisten-Gemeinde Kolowert II habe ich meine Großeltern gefunden. Unter NR. 8 sind Emil Müller und Olga Pohl aufgeführt. Den Geburtsort Solomiak meiner Oma habe ich auf der Lück Karte gefunden. Den Geb-Ort meines Opas kann ich nicht genau lesen (Zargecz?) Ich weiss auch das von Zakranitsche/Sakranitsche gesprochen wurde. Dies würde mich interessieren.

Ebenso ob man nachvollziehen kann woher ihre Eltern Wilhelm Müller/Karoline Buchholz sowie Friedrich Pohl/Karoline Harmel kamen. Vermutlich aus Deutschland eingewandert, wann?

Als letztes würde mich interessieren ob man irgendwo Geburtsurkunden ihrer 4 Kinder: Ernst Müller geb. 1925, Heinrich Müller geb.1928, Erwin Müller geb. 1932, Martha Müller geb. 1935 (meine Mutter) einsehen oder nachbekommen kann. Diese sind alle in den Kriegswirren verloren gegangen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Bernd Netzlaff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum