Avatar

Familie SCHULZ aus Wolhynien und Gouvernement Petrikau

Regina Steffensen, Donnerstag, 25.07.2019, 13:40 (vor 27 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Hallo Paulo Ricardo,

Gottfried Schultz & Wilhelmine Schmidt. Sie sind die ältern von Michel Schulz

ich denke, Du kennst den Heiratseintrag Deines Uropas Michael SCHULZ, aber zur Sicherheit schreibe ich ihn nochmals auf:

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2043/pages/PL_1_439_43_0174.htm

Michael SCHULZ, ledig, 22 Jahre, Sohn des Gottfried SCHULZ und dessen Ehefrau Wilhelmine geborene SCHMIDT, in Schurawitz, Kreis Wladimir, aus Lonczkowitz, Gouvernement Petrikau gebürtig
oo am 5. Januar 1888 in der Kirche zu Rozyszcze
Emilie WERNER, ledig, 18 Jahre, Tochter des Martin WERNER und dessen Ehefrau Wilhelmine geborene SCHACHTSCHNEIDER in Brunislaw, Kreis Lutzk, aus Horodin, Kreis Lutzk gebürtig
Beide evangelisch-lutherischer Konfession
[KB Rozyszcze evangelisch, Heiraten 1888, Seite 174, Nr. 18]

Is es möglich auszufinden der ort vo Gottfried ist geboren

Da der Sohn Michael noch in Polen im Gouvernement Petrikau geboren ist, hat die Hochzeit der Eltern wohl auch noch dort stattgefunden. Den Hochzeitseintrag für Gottfried SCHULZ oo Wilhelmine SCHMIDT aus dem Gouvernement Petrikau mußt Du suchen, da der Angaben zum Geburtsort von Gottfried enthalten sollte. Melde Dich am besten in der Mittelpolen-Liste an, vielleicht kann man Dir dort helfen:

https://list.genealogy.net/mm/listinfo/mittelpolen-l

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum