Avatar

ZIMMER

Irene König ⌂, Donnerstag, 25.07.2019, 12:03 (vor 89 Tagen) @ Bettina Kirchner

Hallo Betti,

Julianna Zimmer *1.12.1874 Shitomir

ich habe mir den Geburtseintrag 1874 angesehen und es ist tatsächlich eine Julianna ;-)
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-6Q87-NN5?i=15&wc=M6VL-Y23%3A295801...

Michael Zimmer * 1846 Landsberg an der Warthe, Lebus

Hast du da einen Nachweis? Ich lese im Heiratseintrag, wie schon geschrieben, "Colonie Lindberg, Gouvernement Warschau". Wobei man dieses "Lindberg" noch bestimmen müßte, aber Gouvernement Warschau ist ja eindeutig. Landsberg an der Warthe gehörte zur Neumark, Brandenburg, also Preussen.

Es erscheint mir irgendwie unlogisch, dass die Eltern in Rdutow geheiratet haben, dann zwei Kinder dort geboren wurden, anschließend zwei Kinder in Schlesien (Szczaniec), eins in der Neumark - und dann wieder weiter östlich im Gebiet Gostynin. Bei Jacob steht im Heiratseintrag "Szczanek", im Sterbeeintrag "Krs. Gostin".

Das nur als Randbemerkung.
Viel Erfolg dir weiterhin, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum