Avatar

Jacob Kleinfeld, Vater Adam?

Irene König ⌂, Donnerstag, 06.06.2019, 19:57 (vor 74 Tagen) @ Olga Kreinik

Hallo Olga,

du könntest mit diesem Geburtseintrag auf der richtigen Spur sein :yes: , aber wahrscheinlich ist der Eintrag fehlerhaft. Diese Kirchenbücher sind Duplikate, also Abschriften, und ich vermute, dass sich der Schreiberling mit dem Namen des Vaters, Jakob, vertan hat und der Vater eigentlich Adam hieß.

Es gibt im Kirchenbuch von Pułtusk die Familie von Adam KLEINFELD & Karolina RODE, sechs Kindern wurden zwischen 1855 und 1867 geboren, alle im Ort Łacha.
http://geneteka.genealodzy.pl/index.php?op=gt&lang=pol&bdm=B&w=07mz&rid...
https://goo.gl/maps/7pPH4dSd6wKcg3EJA

Die Familie ist nach Wolhynien umgesiedelt, und zwar nach Neu Rschadkowka. Der Sohn Wilhelm KLEINFELD (*1860) starb dort 1878 an Typhus, Sohn Karl (*1864) starb 1910.
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=27.658645&y=50.647740

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum