Familie Ulmer/Schwarz

Nelli N @, Sonntag, 24.03.2019, 19:51 (vor 84 Tagen)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu Philipp Ulmer, geboren 1852 und Wilhelmine Schwarz, geboren 1862. Den Geburtsort kenne ich jeweils nicht, allerdings sind die Kinder in Dubrowka, Shitomir geboren. Möglicherweise sind die beiden in Deutschland geboren.

Ich habe beide Namen auf den Landesenteignungslisten von Shitomir gefunden:
Philipp Ulmer - Karlswalde #173 (https://wolhynien.de/register/expropriation/karlsw.htm)
Wilhelmine Schwarz - Choloshna #3399 (https://wolhynien.de/register/expropriation/karlsw.htm)
Hat jemand diese Landesenteignungslisten gesehen und weiß zufällig, ob darin mehr Informationen enthalten sind als nur der Name und die Fläche des Landes? Falls ja, wie komme ich an diese Listen?

Ich bin mir relativ sicher, dass die beiden den Baptisten abgehörten und die Kirchenbücher wohl fast alle als verschollen gelten (https://wolhynien.de/records/KircheBap.htm). Einige Kirchenbücher scheint es zu geben, aber ich weiß nicht zu welchem Karlswalde oder Cholosha gehört und wie ich an diese Bücher komme.
Hat jemand vielleicht eine Idee, welche anderen Quellen helfen könnten? Vielleicht gibt es ja doch das ein oder andere (evangelische) Kirchenbuch, welches helfen könnte (ich kenn mich damit nämlich nicht aus).

Die Kinder habe ich in dieser Liste gefunden http://bd-chelarhiv.eps74.ru/knpamstr/
z.B. Ульмер Юльюс Филиппович/ Julius Ulmer (Vater Philipp)

Übrigens: hier geht es um die selben Personen https://forum.wolhynien.de/index.php?id=14170

Ich hoffe sehr, dass mich jemand bei meiner Recherche unterstützen kann.
Grüße, Nelli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum